Eisenbahn - Paraguay - Bilder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hauptbahnhof Asuncion
2014
Hier fährt schon sehr lange kein Zug mehr


2. Mai 2016
Friedhof der Eisenbahn, Jardin Botanico Paraguay. Leider verrottet alles.
Bahnausbesserungswerk Sapucay 2016
Die Eisenbahnen Paraguay´s haben es mir auch angetan. Als Eisenbahnfreunde aus Deutschland 2007 das Ausbesserungswerk in Sapucay besuchten, arbeitete dieses noch auf Sparflamme. Es stand auch noch eine betriebsfähige Dampflock auf dem Gleis, die für die Besucher angeheizt wurde und es wurden Rangierbewegungen durchgeführt. Doch unser Besuch 2016 zeigte für Eisenbahnfreunde nur noch das traurige Ende einer längst vergangenen Epoche Bahngeschichte Paraguay´s . Das Werk, das heute ein Museum ist, ist geschlossen, die Gebäude sind schon von außen in einem sehr schlechten Zustand, von Schienen ist fast nichts mehr zu sehen. Auch die etwas abseits montierte Drehscheibe ist schon sehr zugewachsen. Es tut einem im Herzen weh, wenn man sieht wie hier mit dieser Vergangenheit umgegangen wird. Aber in Paraguay fehlt nicht nur dafür das nötige Geld.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü